Förderverein

Der Förderverein unterstützt mit über 100 Mitgliedern die Grundschule sowohl tatkräftig als auch finanziell, z.B. mit einem Waffelstand am 1. Mai, beim Schulfest mit Kuchenspenden und Helfern oder mit Keksspenden für den Stederdorfer Weihnachtsmarkt. Von den Einnahmen und natürlich den Mitgliedsbeiträgen werden Anschaffungen für die Kinder getätigt, die von Seiten der Schule nicht finanziert werden können, wie z. B.: ein Ton-Brennofen, eine Musikanlage mit Head-Sets, Instrumente, Kostüme, Kinderbücher für die Schülerbücherei oder Spielgeräte für den Schulhof etc. Auch zwei Tischkicker wurden für den Pausenbereich angeschafft.

Ebenso werden kleine und große Aktionen und Veranstaltungen, wie eine Fahrt zum Weihnachtstheater des Staatstheaters Braunschweig oder ein Zirkusprojekt im Stederdorfer Park finanziell unterstützt.

Der Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzende: Jacqueline Beck

Geschäftsführerin: Diana Gille

Schatzmeisterin: Susanne Andermark

Schriftführer: Till Horst

Kassenprüfer: Sandra Rüchardt, Janine Hagen

Beisitzer: Tanja Mrasek, Jutta Marquard

Der Mindestjahresbeitrag beträgt derzeit 10 Euro.

Wenn Sie unseren Förderverein auch unterstützen möchten und Mitglied werden wollen, füllen Sie einfache den Antrag aus und stecken ihn in unserer Schule in den Postkasten. Herzlichen Dank!

Flyer FGS.pdf (132.27KB)

Es können auch Schul-T-Shirts im Sekretariat käuflich für 16 € erworben werden.

Stand: 10.04.2024