Grundschule Stederdorf
OFFENE GANZTAGSSCHULE

Schulorganisation

Die heutige Offene Ganztagsschule bietet verlässliche Anfangs- und Schlusszeiten von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.  Die Zeit zwischen 8.00 Uhr und 8.10 Uhr gilt als „offener Anfang“. Die Lehrerinnen halten sich dann schon in den Klassenräumen auf und sind Ansprechpartner für die Kinder.

Für das 1. und 2. Schuljahr gibt es von Montag bis Donnerstag ein Betreuungsangebot von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Die Betreuung der Erst- und Zweitklässler wird von Pädagogischen Mitarbeiter/innen durchgeführt. Diese Mitarbeiter/innen haben ein eigenes pädagogisches Konzept erstellt, das jedes Jahr den Bedürfnissen der jeweils neuen Gruppen angepasst wird. Auch die Betreuung während der Vertretungsstunden wird von den Pädagogischen Mitarbeiter/innen geleistet.

Alle Kinder können am Ganztag teilnehmen. Hier haben sie die Möglichkeit zum Mittagessen, Übendem Lernen (HA) und gemeinsamem Spielen. Auch hier bieten unsere Pädagogischen Mitarbeiter/innen ein vielfältiges Bastel- und Spielangebot.