Grundschule Stederdorf
OFFENE GANZTAGSSCHULE

Heute im Projekt Malen und Zeichnen: Wir malen Monster! (29.02.2024)

Projekt "Zeichnen"

Das Projekt "Zeichnen" beschäftigt sich heute mit Alltagsgegenständen. (21.09.2023)

Gruß aus dem Projekt "Zeichnen", eine Lehrerin, die im Handstand unterrichtet. (07.09.2023)

Die Kinder aus dem Projekt "Zeichnen" wünschen mit einem winkenden Glotzkowski schonmal schöne Ferien. (29.06.2023)

Heute durften die Kinder aus dem Projekt "Zeichnen" noch einmal ein freies Bild malen. Sehr talentierte Kinder haben wir hier ;-) (16.06.2023)

Kleine Küken haben die Kinder aus dem Nähprojekt mit der Nähmaschine genäht. Super schön! (07.05.2023)

Endlich haben unsere Konfliktlotsen tolle Westen! So können sie schnell von allen Kinder und Lehrern gesehen und gefunden werden. (März 2023)

Die ersten Nähergebnisse können die Kinder der "Nähmaschinen-Projekts" vorweisen. Nachdem sie gelernt haben, seit wann es Nähmaschinen gibt, wie sie funktionieren, wie man Ober- und Unterfaden einfädelt, konnten endlich die ersten Nähversuche unternommen werden. Ihr erstes Projekt war ein Nadelkissen, an dem Nähclips und natürlich Stecknadeln ihr zu Hause für die nächsten Wochen finden werden. Toll gemacht! (21.03.2023)

Das schlechte Wetter haben die Kinder des Schulgartenprojektes genutzt, um ein hübsches Vogelhäuschen zu bauen. (10.03.2023)

Die Kinder des Projektes "Nähen mit der Nähmaschine" durften heute stolz ihren Nähmaschinenführerschein mit nach Hause nehmen. Einige Dinge, die genäht wurden, durften nochmal mit aufs Foto. Toll gemacht! (26.01.2023)

Auch im Winter ist unsere Schulhof-AG fleißig. Es wurden sehr interessante Infoplakate für unsere Apfelbäume hergestellt. Jetzt müssen wir nur noch ein Plätzchen dafür finden, damit es auch alle Interessierten lesen können. (19.12.2022)

Und noch ein paar Kuschelkissen wurden heute fertig gestellt im Nähprojekt. Langsam bekommen die Kinder Übung. (19.12.2022)

Die Nähkinder des Projekts "Nähen mit der Nähmaschine" haben schon viel Neues gelernt: Erst haben sie ihren Nähmaschinenführerschein gemacht, dann gelernt, wie man mit Rollschneider, Lineal und Schneidematte arbeitet und auch wie man bügelt ohne sich zu verbrennen.

Es wurde fleißig gearbeitet und nun sind die ersten Nadelkissen und sogar die ersten Kuschelkissen aus Streifen entstanden. Eine große Herausforderung, die die Kinder toll gemeistert haben. (08.12.2022)

Die Kinder des Hip-Hop-Projekts haben uns im Foyer einen einstudierten Tanz vorgeführt. Klasse gemacht, mit viel Schwung und Spaß vorgeführt. (24.11.2022)