Werken

Regenmacher der 3b, hergestellt aus einer alten Chipsdose, Pappmache und Acrylfarbe. Tolle kreative Ideen wurden mit viel Spaß umgesetzt. (13.06.2023)

Und fertig sind auch die Tausendfüßler der 3b! Süß geworden! (11.05.2023)

Wunderschöne Nagelbilder sind in den 4. Klassen entstanden. Selbst genagelt, angestrichen und mit Fäden bespannt. (08.05.2023)

Und fertig sind die tollen Tausendfüßler der Drittklässler geworden! (20.04.2023)

Fleißiges Hämmern ist aus dem Werkraum zu hören. Die 3. Klassen bauen an einem kleinen Tausendfüßler und die 4. Klassen hämmern an einem Nagelbild. (21.03.2023)

Endlich kommt mal wieder Leben in den Werkraum. Heute hat die Klasse 3a im Werkunterricht eine kleine Summbiene aus einer Klammer, einem Luftballon und einer Korkscheibe gebaut. Was erst so einfach erschien, stellte sich bald als recht kniffelig heraus. Sauberes Arbeiten war von Nöten, nur dann gab die Biene auch ein Summgeräusch von sich. (02.03.2023)

Die Kinder der Klasse 4a hat aus alten Chipsdosen Regenmacher gebaut. Erst wurden die Dosen mit Nägeln gespickt und mit Reis und Erbsen gefüllt. Danach wurde eine Schicht Pappmache aufgebracht. Einige Kinder haben sogar 3D Motive aufgebracht. Nach dem Trocknen wurden die Regenmacher mit Acrylfarbe angemalt. (08.06.2022)

Und hier noch die Muttertagssteinherzen der Klasse 3a.

Wunderschöne Hundertwasserhäuser haben auch die Klasse 4b und 4c gezaubert. Farbenfroh und ein bisschen schief - genau das charakterisiert die Kunst und Architektur von Friedensreich Hundertwasser. (10.05.2022)

Die Klasse 3c hat für den Muttertag ein paar hübsche Herzsteine gebastelt. Die Arbeit mit Draht und bunten Perlen erforderte viel Geduld und Geschicklichkeit. (09.05.2022)

Die Klasse 3c hat im Werkunterricht viele schöne bunte Windräder gebaut. (27.04.2022)

Heute hat die Klasse 1a mal den Werkraum genutzt und mit ihrer Praktikantin tolle Trommeln gebaut. Bei einer kleinen Klanggeschichte wurden sie dann auch gleich ausprobiert. (30.03.2022)