IServ - Unsere Kommunikationsplattform

Hier gelangt ihr sofort zu unserer Schulserverseite

Für unsere Schulkinder

Über IServ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit über eine sichere Schulplattform zu kommunizieren und die IT-Infrastruktur der Schule sicher und nachhaltig kennenzulernen und zu erleben.

Jedes Kind unserer Schule erhält dazu einen Benutzernamen und ein Passwort und hat so einen Überblick über viele wichtige Informationen, die unsere Schule und die Klasse betreffen.

• Weltweit erreichbare E-Mail-Adresse
  • Information über kommende Termine
  • Sicheres Forum zur schulinternen Kommunikation
  • Ständiger Zugriff auf den IServ über das Internet
  • Push-Benachrichtigung auf das Smartphone bei Änderungen
  • Ein Benutzer und Passwort für alles
  • Sichere Videokonferenzen

Für unsere Eltern

IServ stellt die perfekte Grundlage für das Netzwerk der Schule Ihres Kindes dar. Durch die individualisierten Zugänge sind die Daten Ihres Kindes vor Fremdzugriff geschützt. Außerdem kann Ihr Kind auf der Startseite der Weboberfläche die jeweils relevanten Informationen einsehen, wie z.B. ungelesenen E-Mails oder anstehende Aufgaben  – All diese Informationen gibt es mit IServ ortsungebunden und zu jeder Zeit! Durch den Webfilter ist Ihr Kind in der Schule außerdem bestens vor jugendgefährdenden Inhalten im Internet geschützt. Spamfilter und Virenscanner sorgen dafür, dass Ihr Kind keine unerwünschte Werbung oder Viren von fremden Absendern bekommt.

• Spamfilter zur automatischen Erkennung unerwünschter Werbung
  • Grundlegender Webfilter zur Sperrung von unerwünschten Inhalten
  • Eigene Dateien und E-Mails der Kinder sind geschützt im persönlichen Bereich
  • E-Mail- oder Messengerkontakt zwischen Kindern/Eltern und Schule
  • Sichere Videokonferenzen
  • Mit einer nachhaltigen IT-Infrastruktur erlangen die Kinder Medienkompetenz

Benötigen Sie Hilfe bei der Installation des IServ-Zugangs?

Dann klicken Sie hier.

Gibt es Probleme bei der Anmeldung?

Dann wenden Sie sich an unseren Admin  hier.