Grundschule Stederdorf 
OFFENE GANZTAGSSCHULE

Endlich wieder Fasching!

Am Freitag war es endlich wieder soweit: Wir durften wieder Schulfasching feiern! Es war einfach herrlich. Alle Kinder, Lehrer und Mitarbeiter kamen toll verkleidet zur Schule. Die erste Stunde verbrachten alle in ihren Klassen, machten eine kleine Modenschau und spielten ein paar kleine Spiele. Dann ging es los: Durch unsere Lautsprecheranlage klang die "Polonaise" und alle Klassen wurden nach und nach von Frau Lachnit abgeholt. Dann ging es durch alle Räume unserer Schule - sogar durch das Schulleiterzimmer und das Lehrerzimmer, die Mensa bis in die Sporthalle. 

Hier wurden alle Kinder entlassen und durften sich nun zwei Stunden in allen Klassenräumen aufhalten. Es wurden verschiedene Bastel-, Spiel- und Spaßstationen angeboten. In der Sporthalle konnten sich alle Kinder über einen Geschicklichkeitsparcours schlängeln. 

In der Mensa hatten die Elternvertreter ein tolles Buffet aufgebaut, es gab leckeres Fingerfood. Herzlichen Dank dafür liebe Eltern! 

Ein Hotdog für jedes Kind und leckere Getränke für alle wurden sogar komplett vom Förderverein gestiftet, so dass in diesem Jahr kein Kind  Geld für den Fasching bezahlen musste! Herzlichen Dank auch dafür lieber Förderverein!

Um 11 Uhr gingen alle Kinder in ihre Klassen, räumten gemeinsam wieder auf und machten eine kleine Abschlussrunde. 

Wer noch nicht nach der 4. Stunde nach Hause konnte, durfte sich ein bisschen mit der "Sendung mit der Maus" entspannen und noch ein bisschen mit übrig gebliebenen Luftballons spielen oder Kapplasteinen bauen. 

Um 13 Uhr gingen dann wirklich alle zufrieden und fröhlich nach Hause.

Wir alle freuen uns auf den Fasching im nächsten Jahr!

STEDERDORF HELAU!!!

  • Alle Lehrer waren verkleidet
  • Gleich geht sie los, die Polonaise
  • Ab durchs Lehrerzimmer
  • bis in die Sporthalle
  • Gleich darf jeder alleine losziehen
  • Das tolle Buffet der Eltern
  • Reise nach Jerusalem
  • Im Musikraum Karaoke
  • Das macht Spaß
  • Tolle Luftballons gestalten
  • Kegeln
  • Dosen werfen
  • Disco
  • Noch eine Disco
  • Unsere Tagesbaustelle

(20.02.2023)